top of page

Supermarkt Migros Cormanon

Die Migros-Filiale Cormanon in der Gemeinde Villars-sur-Glâne hat seit ihrer Eröffnung im Jahr 2006 erstmals eine Renovation erhalten. Die Verkaufsfläche wurde gründlich renoviert und die Einrichtung komplett überarbeitet: Die Kühlvitrinen wurden ersetzt, die Kundenströme neugestaltet und die Ästhetik auf den neuesten Stand gebracht.
Bei dieser Gelegenheit wurden auch die veralteten technischen Teile des Gebäudes ausgetauscht. Eine völlig neue Kälteproduktion, die von b+p engineering geplant wurde, wurde in Betrieb genommen. Die neuen Kälteanlagen verwenden das natürliche Kältemittel R744 (CO2). Die eingesetzten Technologien stehen somit für Effizienz, Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung.
Die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs während der Bauarbeiten und die durch den Bauzeitplan vorgegebenen Fristen waren die grössten Herausforderungen dieses erfolgreichen Projekts.
Wir danken der Migros-Genossenschaft Neuenburg-Freiburg für ihr Vertrauen und den Fachplanern und Unternehmen, die aktiv an der Umsetzung dieses Projekts beteiligt waren.

bottom of page